WoW: Merkwürdig - Spieler erhalten zufällig Shadowlands Epic Editions geschenkt

Bolvar Fordragon in World of Warcraft

Seit wann gibt's denn sowas? Immer mehr Spieler berichten, dass sie die WoW: Shadowlands Epic Edition als Geschenk von Blizzard erhalten haben. Derzeit ist unklar, was einen für so ein Geschenk berechtigt oder ob es sich eher um einen Fehler handelt.

Reddit-User können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Von Leaks über merkwürdige Dungeon-Erlebnisse bis hin zu vermeintlich kostenlosen Shop-Gegenständen muss man bei diesen Storys skeptisch sein. Von Letzterem berichten aber immer mehr Spieler. Angeblich sollen sie von Blizzard eine Epic Edition von WoW Shadowlands bekommen haben.

Im folgenden Reddit-Thread im WoW-Forum behauptet Redditor LeukBloskowski, dass er die Epic Edition von Shadowlands als Geschenk im Battle.net-Launcher stehen hat. Andere in diesem Post berichten, dass sie eine E-Mail und ebenfalls die Epic Edition kostenlos bekommen haben.

Shadowlands umsonst? O.O

Ein Nutzer berichtet, dass in der vergangenen Woche "mehrere" Leute dieses Geschenk bekommen haben. WoW (jetzt kaufen ) Die Epic Edition für 89,99 € ist dabei die größte Version und hält damit die meisten Goodies bereit. Aber seit wann verschenkt Blizzard einfach so Erweiterungen?

Eine offizielle Meldung dieser Geschenk-Aktion gibt es seitens Blizzard nicht. Nutzer in besagtem Reddit-Thread vermuten, dass man damit Spieler zurückholen will, die länger nicht in WoW eingeloggt haben. Einige berichten, dass sie WoW seit über einem Jahr nicht gespielt haben und nun die Epic Edition von Shadowlands im Geschenke-Tab vorfanden.

Wer den Battle.net-Launcher aufruft und oben rechts neben den Benachrichtigungen und dem Downloadmanager auf das Geschenk-Icon drückt, sieht, ob er ein Geschenk bekommen hat.

Quelle: Buffed